Evangelische Gemeindebücherei

Montag, 11.30 Uhr bis 12.15 Uhr
Dienstag, 14.00 bis 16.00 Uhr
Donnerstag, 16.00 bis 19.00 Uhr

In den Ferien ist die Bücherei geschlossen.

Uigenauer Weg 16
91126 Schwabach

Telefon (09122) 833918
E-Mail: gemeindebuecherei.unterreichenbach.sc@elkb.de

1960 hat die Büchereiarbeit in Unterreichenbach begonnen. Am Anfang bestand sie nur aus einer Handvoll Bücher, die im Pfarramt ausgeliehen werden konnten. Heute stehen eigene, freundliche Räume zur Verfügung, in denen mehr als 3000 Bücher, Hörbücher und CDs kostenlos ausgeliehen werden können.

Getragen wird die Bücherei von der Evangelischen Kirchengemeinde, unterstützt vom "Evangelischen Literaturportal – Verband für Büchereiarbeit und Leseförderung" in Göttingen. Mehr Informationen über das Literaturportal bekommen Sie auf dessen Internetseite.

Neben der Buch- und CD-Ausleihe bietet das Büchereiteam regelmäßig Veranstaltungen für Lesebegeisterte aller Altersstufen:
Lesungen mit bekannten Autorinnen und Autoren, Lesekreis für Erwachsene, Lesestunden für die Kindergartenkinder und den Tatort Kinderbibliothek.
Aktuelle Termine finden Sie bei den Veranstaltungen.

Mehr Informationen über die Gemeindebücherei bekommen Sie im aktuellen Faltblatt:

Gemeindebücherei.pdf