Diakonie in Unterreichenbach

Bildrechte beim Autor

Der 1988 gegründete Diakonieverein Unterreichenbach ist ein fester Bestandteil unserer Kirchengemeinde. Seit Herbst 2013 trägt der nicht eingetragene Verein den Namen "Verein zur Förderung diakonischer Aufgaben in der Evang.-Luth. Kirchengemeinde Schwabach-Unterreichenbach". Dem Verein gehören zur Zeit mehr als 200 Mitglieder an.

In der Kirchengemeinde bietet der Diakonieverein diese Angebote an oder unterstützt sie bei Bedarf:

Für seine Mitglieder und alle Interessierten bietet der Diakonieverein verschiedene Veranstaltungen und Exkursionen an, die einen Einblick in das soziale und diakonische Umfeld der Kirchengemeinde gewähren.

Außerdem fördert er zusammen mit umliegenden Diakonievereinen die ambulante Pflege des Diakonischen Werks Schwabach, insbesondere durch finanzielle Beteiligung an den sogenannten "diakonischen Leistungen" in der Pflege.

Unterstützen können Sie den Diakonieverein durch Spenden
(IBAN: DE10 5206 0410 0401 5092 09, Evangelische Bank) oder eine Mitgliedschaft.

Nähere Informationen dazu finden Sie im aktuellen Faltblatt des Diakoinevereins:

Diakonieverein.pdf

Erreichen können Sie den Diakonieverein über das Pfarramt.